Geheimnis-Serie - Folge 05:
Geheimnis um eine verschwundene Halskette

lp cover
lp cover
Hörspiel von (Peter Lach) nach dem Buch von Enid Blyton. Nummerierung chronologisch [analog zur Buchreihe]
Der Dorfpolizist "Wegda" Grimm soll einen geheimnisvollen Schmuckdiebstahl aufklären. Doch fünf Jungen und Mädchen mitsamt ihrem Scotch-Terrier Purzel sind pfiffiger als er – es kommt zu einem Wettrennen, wer die beste Spürnase hat! Und dabei gibt es selbstverständlich wieder zahlreiche aufregende Abenteuer zu bestehen!

LP
Fontana
1978
Geheimnis-Serie (Fontana/Philips)
6434 339




Kommentare:

17.Oktober 2006

Ach wenn diese Folgen nur nicht immer so teuer wären.:(:(
Ich würde die zu gerne auch einmal hören, werde aber wohl noch lange warten müssen.


01.April 2004

Eine der Aufnahmen in der wohl besten Konstellation : Kieling erzählt, Chrezcinski ist Dickie und H.J.Herwald führt zusammen mit M.Weckler (König Julius auf HuiBuh 2) Regie. Fantastisch ! Das Tempo der Geschichte stimmt, die Kinder sind allesamt gut besetzt und mithilfe von Kielings einfühlsamen und toll betonten Erzählstil, liegt hier ein absolutes Highlight vor. Eine Atmosphäre wie sie bei den Ziesmer / Draeger Aufnahmen als Dickie nicht mehr vorkamen. Welche Platten waren noch mit S. Chrezsinski ? Dieb ? Sie fehlt mir !!


06.Februar 2006

Holger hat recht.Ein Klasseteil!Habe die Kassette mal für ein paar Pfennige im An-und Verkauf erstanden,allerdings ohne Cover.War überigens vom Karussell-Label,so von 1978,stand drauf.Die Kassette hatte eine gute Tonqualität.....wenn ich da an alte Europa-kassetten denke.....na ja,aber lassen wir das.Bei den Sprechern bin ich Holgers meinung.Gut gefällt mir noch "Weg da"und Henry Kielmann!So etwas gutes wird heute nicht mehr produziert,leider.Schade,das ich das als Kind nicht hatte,kam aber ein bischen nach "meiner Zeit" herraus.Wenn's das mal auf CD gäbe wäre klasse!


17.Oktober 2006

Ach wenn diese Folgen nur nicht immer so teuer wären.:(:(
Ich würde die zu gerne auch einmal hören, werde aber wohl noch lange warten müssen.

REPLY